Dienstag, Februar 14, 2006

Unsere Liebe Frau vom Schutze, Herzogenaurach

Bildchen von B. Kühlen, M. Gladbach
Auf der Rückseite des Bildchens steht folgender Text:

Jahrhunderte lang verlassen und verwahrlost wurde das Gnadenbild U.L. Frau aus dem Schutte der Vergessenheit hervorgeholt und erneuert, um in der Kapelle des Liebfrauenhauses zu Herzogenaurach der Liebe und Verehrung ihrer katholischen Kinder zurückgegeben zu werden. Wie im Bilde vor dem Jesuskinde auf den Armen seiner Mutter die Vertreter der geistlichen und weltlichen Stände, so werden in Wahrheit künftighin täglich arme und verwahrloste Kinder davor knieen, um Gnade und Segen herabzuflehen über ihre Wohlthäter aus dem
Seraphischen Liebeswerke.
Dasselbe errichtet, aus Mitleid mit den gefährdeten Kindern und im Vertrauen auf den unerschöpflichen Opfersinn des katholischen Volkes, das Liebfrauenhaus. Mehr als 1000 Kinder unterstützt es gegenwärtig, aber noch viele Tausende harren der erbarmenden Liebe. Helfet, Ihr Christen, alle denn durch außerordentliche Almosen. Eure Namen werden mit goldenen Buchstaben eingeschrieben auf eine Tafel, welche unter dem Gnadenbilde angebracht wird: durch monatlich 10 Pfennige, dafür erhält man unentgeltlich die Monatsschrift: Kinderfreund: durch 10 oder 5 Pfennige dieses Bild. Täglich wird eine hl. Messe gelesen für alle Wohlthäter, lebende und verstorbene.
Anmeldungen und Almosen sende man unter der Adresse:
Seraphisches Liebeswerk Altötting, Oberbayern.

Gebet.
O Maria, Schutzfrau der ganzen Christenheit, erhöht als Königin über alle Engel, die ganze Welt betrachtet dich als den Gnadenthron für alle Völker, darum ist dein Schutz uns theurer und kostbarer als alle Schätze; wenn du uns schützest, haben wir nichts zu fürchten, wenn wir auf dich vetrauen, werden wir selig durch Jesus Christus, deinen Sohn und unsern Herrn. Amen.

Mit kirchlicher Genehmigung.

Keine Kommentare: