Freitag, Februar 10, 2006

Der selige Bernhard von Baden

Wir starten unseren Blog für das katholische Deutschland mit diesem Seligen, der von 1428 - 1458 gelebt hat.

Die Reihenfolge unserer Veröffentlichungen ist nicht festgelegt. Wir verarbeiten das Material, das uns vorliegt und uns in die Hände kommt, unklassiert und unsortiert.


Gebet
um die Heiligsprechung des Sel. Bernhard von Baden

Jesus Christus, Erlöser der Welt, schenke unserm Gebete gnädig Erhörung und laß Deinem Diener, dem seligen Bernhard, die baldige Ehre der Heiligsprechung zuteil werden, wenn es Deiner allsehenden Weisheit und Deinem heiligen Willen entspricht. Er hat in schwerer Zeit sein Leben für Dein Reich eingesetzt und war allem Volke, besonders der Jugend, ein leuchtendes Vorbild der Tugend und Heiligeit. Unbefleckte Jungfrau Maria, laß ihn auch in unserer Zeit der Not ein wirksamer Fürbitter und Helfer für unser Vaterland sein. Innig hat Dein treuer Diener Bernhard Dich als Mutter verehrt, komm unserm Gebet zu Hilfe, damit wir durch Deine mächtige Fürsprache erlangen, um was wir gläubig bitten. Amen

(200 Tage Ablaß jedesmal)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für dieses Gebet! Möge der Dreifaltige Gott uns bald die Heiligsprechung erleben lassen. Wie früher so ist auch heute der selige Bernhard ein großer Fürsprecher und ein Vorbild! Wie schade, daß trotz Eröffnung es Heiligsprechungverfahrens er so wenig bekannt und verehrt wird! Ich empfehle seine Verehrung ausdrücklich allen Hilfesuchenden!