Montag, Juni 25, 2007

Altes Gebet zur heiligen Walburga

Heilige Jungfrau Walburga, große Zeichen und Wunder sind an dir geschehen! Hilf uns durch die Kraft deines heiligen Lebens und gib uns Anteil am himmlischen Trost. Du getreue Mutter aller Armen und meine allerliebste Patronin, vergiß nicht uns arme Sünder in deiner Herrlichkeit. Wer dich von ganzem Herzen anruft, den verläßt du nicht. Ich bitte dich, um aller Freuden willen, die du bei Gott hast, erhöre mich und alle, die mir lieb sind und für die ich sorgen darf. Bitte für alle, die mir Gutes getan haben. Gott verleihe uns durch deine mütterliche Fürsprache Erkenntnis unserer Sünden, Besserung unseres Lebens und nach unserem Ende das ewige Leben. Amen.

Mit oberhirtlicher Druckerlaubnis
(Original berührt an den Gebeinen der hl. Walburga)

Keine Kommentare: