Sonntag, März 11, 2007

Gebet für Deutschland

Gütigster Herr und Heiland, Jesus Christus, in der großen Not und Bedrängnis unseres Volkes nehmen wir voll Vertrauen unsere Zuflucht zu deinem liebreichsten Herzen. Wir bitten dich inständig, du wollest dich gnädig erbarmen über so viele, die in Not und Sorge sind um Arbeit und das tägliche Brot. Gib Ruhe und Frieden unserem armen Vaterlande.
O Herr, du hast gesagt: "Suchet zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit und alles andere wird euch zugegeben werden", darum flehen wir zu dir, bekehre die Sünder, die den Zorn der göttlichen Gerechtigkeit herausfordern, belebe den Eifer der Lauen und Gleichgültigen, die, im Weltsinn versunken, der übernatürlichen Güter vergessen, führe zur Einheit des Glaubens, die durch Irrglaube getrennt sind, erleuchte die Ungläubigen, die dich nicht kennen, damit wir alle eins seien in deiner Liebe.
O Urquell der Barmherzigkeit, heiligstes Herz des Herrn, deine Allmacht und Weisheit kann uns helfen, deine Güte und Freigebigkeit will uns helfen, der Reichtum deiner ewigen, unendlichen Liebe möge huldreich unsere Untreue vergessen und uns Hilfe senden in unserer Armut und Not.
O Maria, Königin des Friedens, reinste Jungfrau und liebreichste Mutter des Herrn, sei du unsere Mittlerin bei deinem lieben Sohne, erbitte Gnade und Erbarmen für unser Volk und Land.
Und ihr heiligen Apostel Deutschlands, heiliger Bonifatius und heiliger Petrus Canisius, vereinigt euer Flehen am Throne Gottes mit unseren demütigen Bitten, auf daß der Herr sich unser erbamen und die Gnadenschätze seines heiligsten Herzens uns schenken möge. Amen.

Imprimatur. Köln, 16. November 1930. Dr. Berrenrath.

Keine Kommentare: