Mittwoch, Mai 03, 2006

P. Wilhelm Eberschweiler S.J.

Er wurde geboren am 5. Dezember 1837 zu Püttlingen (Saar) in einer tiefgläubigen Lehrerfamilie, die bald nach Waxweiler und später nach Bitburg übersiedelte. Im Orden der Gesellschaft Jesu wirkte er 45 Jahre lang überaus segensreich als Seelenführer, besonders der zukünftigen Priester. Seit seinem glückseligen Heimgang am 23. Dezember 1921 zu Exaeten in Holland war er vielen ein wirksamer Helfer in jeder Not und ein Führer zu froher Gottesliebe.

GEBET
(Nur für den Privatgebrauch)
Gott, himmlischer Vater, Du hast Deinen Diener Wilhelm Eberschweiler so hoch begnadet, erhöre uns gnädig um seinetwillen in dem, was wir von Dir erflehen... Siehe, er hat Dir immerdar so treu gedient und über 50 Jahre das Gelübde, stets Deinen Willen vollkommen zu erfüllen, mit bewundernswerter Treue gehalten. - Würdige Dich, den liebeglühenden Apostel des inneren Lebens recht bald durch Seligsprechung zu verherrlichen. - Schenke auch uns die Gnade, allzeit das zu lieben, was ihm auf Erden das Teuerste war:

Deinen heligsten Willen,
Dein gnadenreiches Kreuz und
das allerheiligste Sakrament.

Laß uns alle wie er das demütige Herz Jesu treu nachahmen und einmal selig sterben als Deine guten Kinder, der Du bist unser Vater im Himmel und unsere Liebe in Ewigkeit. Amen.

Vater unser. Gegrüßet. Ehre sei dem Vater.

Mit kirchlicher Erlaubnis, Treveris, Nr. 11/1964.
Gebetserhörungen bitte berichten an:
Ignatiushaus, Dietrichstr. 40, Trier.


Keine Kommentare: