Donnerstag, Mai 03, 2012

Erscheinung im Jahre 1642 zu Dorfen in Bayern

Geschichte oder Exempel so sich zu Dorfen, im Unterland Bayern, mit unserer lieben Frau und einem Hirtenmägdlein am 20. Juni 1642 zugetragen hat:

Ein Hirtenmägdlein weidete das Vieh auf dem Felde. Dort stand ein altes Muttergottes-Bild, vor welchem das Mägdlein versprochen, alle Tage neun Rosenkränze zu beten. Unterdessen ist eine große Hitze eingebrochen, sodass sie vor dem Vieh keine Ruhe mehr hatte. Alsdann ist unsere liebe Frau erschienen und hat zu ihr gesagt, Sie wolle ihr ein Gebetlein lehren, das soviel wert sei, als wenn sie alle Tage 9 Rosenkränze beten täte, aber sie solle es fein andere Leute auch lehren.
Unterdessen hat aber das Hirtenmägdlein das Gebet oder den Gruß bei sich behalten, bis nach ihrem Tod; alsdann hatte selbe umgehen müssen und hat nicht selig werden können, als bis der Gruß jedermann kundbar werde. Als sie befragt wurde, warum sie herum gehen müsse, da hat sie geantwortet, sie habe den Gruß niemanden gelehrt.

Gruß oder Gebet

Gott grüße Dich, MARIA, Tochter Gott des Vaters!
Gott grüße Dich, MARIA, Mutter Gott des Sohnes!
Gott grüße Dich, MARIA, Braut des Heiligen Geistes!


O Maria, ich grüße Dich 33tausendmal wie Dich der heilige Erzengel Gabriel gegrüßt hat. Es erfreuet Dich in Deinem Herzen und mich in meinem Herzen, dass der hl. Erzengel zu Dir den himmlischen Gruß gebracht hat.
Diesen kurzen Gruß soll man täglich dreimal beten und jedesmal ein AVE MARIA dazu; das dient für neun  Rosenkränze für Kranke und für Alle jene, welche nicht viel Zeit zum Beten haben!

MARIA sagt auch in Pfaffenhofen: Weiht euch meinem unbefleckten Herzen, stellt euch unter meinen Schutzmantel, traget das Siegeszeichen auf euch. Alle, die das tun, denen kann der Satan nichts mehr anhaben, noch schaden an der Seele, sie gehen nie verloren. Auch sollt ihr den allgütigen, den ewigen Gott anbeten, ihm danken, ihn mehr loben und preisen, denn dazu hat er euch erschaffen, zu seiner Ehre!

Gebet: Königin der Welt, Königin des heiligen Rosenkranzes, Zuflucht der Sünder, Mittlerin der Menschen, erflehe uns Verzeihung, Gnade und Barmherzigkeit. - Dir weihen wir uns zu Deinen Diensten, ohne Vorbehalt; schütze uns vor den Fallstricken Satans und vereinige Du uns immer mehr mit Deinem Sohn! Opfere Du dem himmlischen Vater das kostbare Blut auf, um alle Todsünden zu verhüten, bei Tag und bei Nacht. Amen.


(Transkript von einem Gebetszettel)

Keine Kommentare: